Juwel

Intelligente Produkte für ­Garten und Haushalt

Juwel, Frühbeete, Hochbeete, Komposter(Quelle: Juwel)
21.03.2024

Die Firma JUWEL, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Tirol, Österreich, ist in der dritten Generation tätig und hat seinen Produktions­standort in Imst. Die Produkte sind mehrfach ausgezeichnet und Innovation, Funktionalität, Design, Qualität und Langlebigkeit stehen an oberster Stelle. Als führender Anbieter im Garten- und Haushaltsbereich bietet JUWEL Frühbeete, Hochbeete, Komposter sowie Wäschespinnen und Trockner an. Mit einer Exportquote von etwa 60 Prozent ist das Unternehmen auch international erfolgreich und beliefert Baumärkte, den Fachhandel sowie Onlinekunden.

Bereits bei der Produktentwicklung wird jedes Produkt umfassend auf Komfort, Benutzerfreundlichkeit und hohe Qualität geprüft. Dies führt zu einer hohen Kundenzufriedenheit, da die Produkte dank hochwertiger Materialien, Technologien und Verarbeitung eine sehr lange Lebensdauer aufweisen. Diese Qualität überzeugt und wird von den Endverbrauchern sehr geschätzt.

Nachhaltigkeit ist bei JUWEL gelebte Praxis, die sich über Jahre hinweg etabliert hat. Dies manifestiert sich in der Langlebigkeit und hohen Qualität der Produkte, wodurch der Verbrauch natürlicher Ressourcen deutlich reduziert wird. Zudem trägt die zehnjährige Ersatzteilgarantie wesentlich zur Verlängerung der Produktlebensdauer bei. Ein weiterer Aspekt ist die Verwendung von Recyclingmaterial in einigen Produkten. Auch die Wiederverwertung von Produktionsabfällen spielt eine wichtige Rolle in der ökologischen Ausrichtung. Darüber hinaus wird die bei der Produktion entstehende Abwärme zur Beheizung genutzt, während die eigene Photovoltaikanlage einen Großteil der benötigten Energie abdeckt.

Juwel, Hochbeete
(Quelle: Juwel)

Um den Verkaufserfolg zu optimieren und die Endverbraucher am POS anzusprechen, stellt JUWEL individuelle Präsentationslösungen für die Fläche zur Verfügung. Diese Flächenkonzepte sind speziell darauf ausgerichtet, die Produktivität der Verkaufsfläche zu maximieren, indem sie je nach Verfügbarkeit und Größe maßgeschneidert werden können. Diese innovativen Konzepte erzeugen Aufmerksamkeit am POS, agieren durch informative Header wie ein „stiller Verkäufer“ und steigern das Absatzpotenzial. Eine Kombination mit ergänzenden Artikeln fördert darüber hinaus das Cross-Selling, indem Kunden inspiriert werden, verwandte Themenprodukte zu erwerben. Diese Art der Flächenkonzepte kommt vor allem bei den Frühbeeten zum Thema Anzucht sowie auch bei Hochbeeten und Kompostern zum Einsatz. Aber auch für Wäschespinnen und Wäschetrockner werden ansprechende Präsentationsmöglichkeiten bereitgestellt, um das Einkaufserlebnis zu bereichern und den Verkauf zu fördern.

www.juwel.com

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch