Caramba

Mehr Brand Awareness für Caramba

Caramba, Consumer Line(Quelle: Caramba)
21.03.2024

Für alle DIY-Enthusiasten, die unkomplizierte Pflege und professionelle Ergebnisse schätzen, präsentiert Caramba seine 2023 runderneuerte Consumer Line. Das renommierte Duisburger Unternehmen, Spezialist im Bereich Chemie, setzt damit neben seinen Spezialprodukten für professionelle Anwender auch wieder voll auf die Bedürfnisse ambitionierter Selbermacher.

Die Consumer Line überzeugt durch einfache Handhabung, hohe Materialverträglichkeit und leistungsstarke Ergebnisse. Von bewährten Produkten in Reinigung, Wartung und Pflege bis zu innovativen Neuentwicklungen wie dem Super Plus Premium Multi-Öl Eco, hergestellt aus wiederverwendetem Recycling-Öl, erfüllt die Produktlinie höchste Ansprüche an Qualität und Vielseitigkeit. Das Unternehmen reagiert damit auf den wachsenden Bedarf im Bereich von Ressourcenschonung und Umweltfreundlichkeit, ohne die eigenen Qualitätsansprüche zu vernachlässigen.

Caramba zeigt sich nicht nur innovativ in der Produktentwicklung, sondern auch flexibel bei der gezielten Präsentation am Point of Sale, um eine nachhaltige Markenidentität aufzubauen. Für sein gesamtes Sortiment aus Professional- sowie Consumer Line liefert Caramba neue, ­modulare Mischdisplays. Die einheitlichen ­Display-Sockel sind vielseitig mit Produkten ­verschiedener Verpackungsarten bestückbar. Dazu bietet Caramba dem Handel flexibel gestaltbare Topschilder, welche eine aktionsspezifische ­Präsentation ermöglichen. Ziel des Her­stellers ist es, den Handel im Abverkauf zu ­unter­stützen, die Rotation zu aktivieren und der Marke eine ­gesteigerte Präsenz auf der Fläche zu verleihen. Weitere ­Platzierungsmöglichkeiten wie Hanging-Racks und andere Zweitplatzierungen sind außerdem in Planung und werden gemeinsam mit Handelspartnern je nach Bedarf realisiert.

Caramba, Consumer Line, modulare Mischdisplays
(Quelle: Caramba)

Caramba legt derzeit einen starken Fokus auf die Weiterentwicklung seiner Marke. In Zusammenarbeit mit einer Agentur wird intensiv an der Überprüfung und Neugestaltung der Positionierung gearbeitet. Der Hersteller baut in der Werbung verstärkt auf direkte Verbraucheransprache in digitalen Kanälen, um die Wahrnehmung der Marke zu boosten.

Dabei hat Caramba neben den Privatanwendern auch den Bereich des Profi-Fachhandels fest im Blick und setzt konsequent auf Expansion und Wachstum. Auch der gut sortierte Fachhandel kann auf die multifunktionalen Displays zugreifen, um Mehrgeschäft zu generieren.

Mit dem klaren Ziel, über alle Kanäle hinweg vernetzt zu agieren, möchte Caramba nicht nur als Hersteller hochwertiger Produkte wahrgenommen werden, sondern als inspirierende und mitreißende Marke. Mit überzeugenden und innovativen Produkten sowie einer traditionsbewussten und dennoch modern ausgerichteten Marke wird Caramba so zu einem verlässlichen Partner für alle, die nach einer Lösung mit Mehrwert für individuelle Bedürfnisse suchen.

www.caramba.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch