Als Experte für Spezialreiniger hat es sich MELLERUD besonders im Bereich Schimmel zur Aufgabe gemacht, innovativ und mit System am eigenen Portfolio zu arbeiten. Denn Schimmel im Haushalt bleibt ein sensibles Thema, über das im privaten Bereich nicht gerne gesprochen wird. Der unsichtbare Feind bleibt oftmals unbemerkt und ruft gesundheitliche Beschwerden wie Allergien oder Atemwegserkrankungen hervor. Auf dieser Grundlage hat der Schimmelexperte MELLERUD sein Sortiment erweitert. Grundlage für die Weiterentwicklung war eine Umfrage am POS, die im Ergebnis ein Konzept mit Systemidee ist, welches sich am Problem des Endverbrauchers ausrichtet und sich am Ort oder Raum des Schimmelbefalls orientiert.
Die Artikel selbst wurden im MELLERUD-eigenen Expertenlabor unter Einhaltung strenger Qualitätsstandards entwickelt und an den Bedürfnissen des Endverbrauchers ausgerichtet, damit dieser mit dem MELLERUD Antischimmelkonzept immer die richtige Lösung findet. Unterstützende Hilfe bietet ihm dabei das „Schimmelhaus“, anhand dessen MELLERUD sein Schimmelsortiment als aufbauendes Antischimmelsystem separat für jeden Wohnbereich inklusive hilfreicher Tipps vorstellt. Beispielsweise ist auch die MELLERUD Schimmelstoppfarbe eine Entwicklung, die aus dem Ergebnis der Umfragen entstanden ist, sich auf das Problem des Konsumenten fokussiert und ihm dafür die optimale Lösung bietet.
Bei jeglicher Entwicklungsarbeit ist der Anspruch stets die Zufriedenheit des Verbrauchers. So sorgen alle hochwirksamen MELLERUD Reinigungsprodukte dank hoher Qualitätsstandards und jahrzehntelanger Erfahrung zuverlässig für beste Ergebnisse. Dazu wird auf hochwertige Rohstoffe und einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen gesetzt.