Aktuelle Compo-Kampagne thematisiert den Wunsch nach Normalität
Compo hat seine diesjährige Kampagne mit dem Titel „Dein Fleckchen Erde“ gestartet. Der Markenanbieter will damit den gesellschaftlichen Wunsch nach Normalität und Freiheit in den Mittelpunkt rücken und zeigen, wie das …
IVG-Medientag wieder live
Gute Prognosen für die Gartenbranche in diesem Jahr
„Die Gartenbranche geht mit einer positiven Prognose in die Saison.“ Mit diesen Worten eröffnete Christoph Büscher, Vorsitzender…
CO2-Neutralität angestrebt
Poétic-Mutter Anvi startet CO2-Footprint-Studie
Die Groupe Anvi hat eine Studie gestartet, um ihren ökologischen Fußabdruck zu ermitteln und zu optimieren. Zu der …
Horst Brandstätter Group
Lechuza und Playmobil liefern nicht mehr nach Russland
Die Pflanzgefäßemarke Lechuza stellt ihre Lieferungen nach Russland ein. Sie ist Teil der Horst Brandstätter Group, zu der …
TV-Kampagne
Keter Outdoor-Sortiment bei „Wohnen Bauhelden“ zu sehen
Lifestyle-Produkte und Gestaltungsideen für Garten und Terrasse zeigt Keter in der neuen TV-Serie „Wohnen Bauhelden“ auf …
Motto „Wir Garten-Menschen“
Neudorff startet Markenkampagne mit TV-Spots
Neudorff startet im März eine, so das Unternehmen, breit aufgestellte Markenkampagne. Dabei werden 20-Sekunden-TV-Spots zur besten …
Seminarreihe mit Oliver Mathys
Wintertagung der NBB Egesa: „Was wollen Ihre Kund*innen?“
Die Fachhandelskooperation NBB Egesa ist mit einer ein weiteres Mal virtuell abgehaltenen Wintertagung in ihr …
Februar-Ausgabe
diy mit weiterer Sonderbeilage Gartentrends erschienen
Verstärkt um eine weitere Sonderbeilage Gartentrends – der mittlerweile vierten – zum „Start in die Gartensaison“ ist das …
Produktneuheiten
70 Jahre Weber-Grills
Weber-Stephen feiert 70 Jahre Grillgeschichte und hat aus diesem Anlass am gestrigen 24. Februar 2022 in einem Digitalevent seine Produktneuheiten für die …
Neues Magazin
IVG veröffentlicht Jahresbericht
Der Industrieverband Garten (IVG) hat seinen neuen Jahresbericht veröffentlicht. Auf 44 Seiten werden unter anderem Umsatz- und Absatzzahlen aus …
Romantische Bayern und Schwaben
Blumengroßhändler setzen am Valentinstag 30 Prozent mehr um
Die Blumengroßhändler sind mit dem Verlauf des diesjährigen Valentinstages sehr zufrieden. Gegenüber dem Valentinstag …
Fiskars
Eine runde Sache
Zu seinem Bewässerungssystem rund um die Schlauchtrommel Waterwheel hat Fiskars gute Rückmeldungen bekommen – auch unter den besonderen Bedingungen der vergangenen…
Gartenmarkt
Pflanzen wachsen
Der Gesamtmarkt für Gartenprodukte in Deutschland hat im ersten Pandemiejahr 2020 die Marke von 20 Mrd. Euro durchbrochen. Um mehr als 9 Prozent ist der …
Kommentar Sonderbeilage Gartentrends 2/2022
Garten geht ganz besonders
Jetzt kann sie eigentlich losgehen, die Saison 2022, die grüne Branche steht in den Startlöchern. Sie darf zu Recht darauf hoffen, mit ihren Produkten …
Saison 2022
Inspiriert ins Garten- und Balkonjahr
Die neue Saison ist praktisch schon da, und die Verbraucher erwarten von Herstellern und Händlern der grünen Branche Inspiration, Impulse und …