Weber und die Grillhersteller überzeugen am meisten
Welche Marken bei ihren Kunden besonders beliebt sind und bei ihnen für Begeisterung sorgen, hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur Service-Value in Kooperation mit der „Welt“ in ihrer Untersuchung…
Grillverband
Nachfrage nach vegetarischen Grillprodukten steigt
Verbraucher setzen beim Grillen vermehrt auf fleischlose Alternativen. „Wir merken, dass Vegetarisches stark im Kommen ist“, …
Nachwuchs
26 Auszubildende starten bei der Hagebau
26 Auszubildende haben Anfang August laut der Kooperation ihre Ausbildung bei der Hagebau gestartet. Ebenfalls angefangen haben drei duale …
Service Value
Bauhaus mit höchster Weiterempfehlungsquote unter Baumärkten
Die Beratungsgesellschaft Service Value hat ihre aktuelle, in Kooperation mit Deutschland Test erstellte Studie "Von …
Plus 20,7 Prozent
Baywa Bau legte im ersten Halbjahr 2022 enorm zu
Die BayWa AG hat ein äußerst gutes erstes Halbjahr 2022 erlebt. Der Gesamtkonzern erzielte einen Umsatz von 12,9 Mrd. Euro …
Social-Media-Atlas 2022
Einfluss der Influencer auf Kaufentscheidungen steigt
Der Einfluss von Influencern auf Kaufentscheidungen steigt auf ein neues Rekordhoch. Das zeigt der Social-Media-Atlas 2022 der…
Zurück zur Agentur
Marketingchef Jost Köllner hat Obi verlassen
Jost Köllner, bislang Marketingchef bei Obi, hat das Unternehmen verlassen und ist im Juli 2022 wieder zur Agentur Zum goldenen …
Destatis Rechnet vor
30 Prozent aller Erwerbspersonen gehen bis 2036 in Rente
In den nächsten 15 Jahren werden die zahlenmäßig stärksten Jahrgänge, geboren zwischen 1957 und 1969, in den Ruhestand gehe…
Storetour
Reisen bildet
Die Storetour am Vortag des Global DIY-Summit führte zu lehrreichen Zielen um und vor allem in Kopenhagen. So wurde beispielsweise ein Innenstadtmarkt besichtigt, der…
Hagebau
Unter einem Dach
Die Hagebau gibt sich eine neue Dachmarke. Aus Werkers Welt wird Hagebau Kompakt, und die Fachhändler können unter der Marke Hagebau Profi auftreten.
Statistik
DIY-Preise zogen 2021 an
2021 zogen die Verbraucherpreise im DIY-Bereich mit +3,4 Prozent leicht stärker an als die allgemeine Inflation. Die Umsätze der DIY-Branche liegen seit …
Obi
Ausgedruckt
Obi druckt keine Prospekte mehr. Seine Kommunikation steuert der deutsche Marktführer künftig digital, vor allem über seine App. Dabei geht es um sehr viel mehr als …
ZG Raiffeisen
Regionalität zieht
Der Geschäftsbereich Märkte blieb bei der ZG Raiffeisen auch 2021 ein Erfolgsgarant. Hohe Erwartungen hat man an die Zusammenarbeit mit der Fenaco…
Editorial
Alles auf einmal
Steigende Preise, Kaufzurückhaltung, Probleme mit der Logistik und der Verfügbarkeit bestimmter Artikel, seit nun schon zweieinhalb Jahren eine Pandemie – es ist …
Eurobaustoff
Keine Panik
… im Hotel Titanic: Auf ihrer Gesellschafterversammlung benennt die Eurobaustoff klar die Konfliktlinien in der Branche – und bereitet sich auf herausfordernde …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.