Hornbach-Märkte verlieren im zweiten Quartal an Umsatz
Hornbach hat mit seinen Baumärkten im zweiten Quartal seines Geschäftsjahrs 2024/2025 (Juni bis August) 1,6401 Mrd. Euro und damit 1,3 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. In Deutschland betrug das Minus …
IDH-Report zur Kaufentscheidung
Gerne nachhaltig, aber vor allem preisgünstig
Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten legen Wert auf verpackungsfreie und nachhaltige Produkte. Bereits 35 Prozent haben Produkte …
HDE-Umfrage
Handelsunternehmen beklagen Bürokratielasten
Die bisherigen Maßnahmen der Politik zur Entbürokratisierung kommen bei den Händlern nicht an. Das zeigt eine Umfrage des …
Let’s do it und andere Vertriebslinien
Markus Mitterlehner neuer Marketingchef der 3e AG
Die 3e Handels- und Dienstleistungs AG hat einen neuen Marketingchef. Markus Mitterlehner (47) übernimmt als Head of Marketing ab …
Omnichannel-Strategie
Hornbach implementiert neues Auftragsmanagement
Hornbach arbeitet in seinen Omnichannel-Aktivitäten mit einem neuen Dienstleister zusammen. Ziel ist die Verbesserung der …
Zu guter Letzt
Beim gelangweilten Durchscrollen der Google-Alerts-Treffer, mit denen sich die Zu-guter-Letzt-Redaktion zu Baumarktdingen auf dem Laufenden hält, hat es den …
Kommentar
Kein Alter
Wenn Sie dieses Heft in Händen halten, liegt die Party zum 50. Geburtstag des BHB schon viele Tage zurück. Jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, sind es noch genau drei …
MMFA
Baldige Stabilisierung erwartet
Der Absatz des MMFA ist vom Rückgang im Bausektor betroffen, doch befinden sich SPC-Produkte auf Wachstumskurs.
Bonial
Lokale Datenpunkte
Kunden, die digitale Plattformen der Angebotskommunikation nutzen, suchen Information und Inspiration – und teilen dabei Informationen über ihr Verhalten. Die s…
BHB
Wettertechnisch kein Glück
Und das kam auch noch zum Pech der Kaufzurückhaltung dazu: Das zweite Quartal hat den Umsatzvorsprung der Branche nach dem gelungenen Start ins Jahr in …
Obi | Langfassung
Mythos Beilage
Der promovierte Markenexperte Christian von Hegel sieht sich auch als Marketingchef von Obi als Wissenschaftler. Umso leichter fällt ihm der Kommunikationskurs ohne …
Nexterio
Neue Besitzer aus Polen
Nexterio will auch hierzulande wachsen und übernimmt von Stark Deutschland das Fliesen-Einzelhandelsgeschäft. Der polnische Spezialist hat mit MS Galleon …
Planbar Media
Nach wie vor unersetzlich
Nur noch digital werben? Weiter nur auf Print setzen? Beides, sagt Martin Jacobi von Planbar Media. Denn „Print to Digital“ kann die Neukundengewinnung …
Werbeprospekte
Warum Prospekte weiterhin relevant sind
Mehr und mehr Handelsunternehmen verzichten auf gedruckte Prospekte. Doch ist das im Sinne der Kundinnen und Kunden? Diese schätzen nach wie…
Marketing | Langfassung
Noch nicht ausgedruckt
Der Print-Prospekt steht unter Druck, aber bestimmt nicht am Ende: Davon zeugt die lebhafte Debatte, die wir mit den Autorenbeiträgen zum Titelthema …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.