Die Herbstkampagne von Bauhaus, die morgen, 20. September 2024, startet, will Profi-Handwerker ansprechen. Sie wurde von Leo Burnett entwickelt und interpretiert den Slogan „Wenn's gut werden muss“ mit Blick auf diese …
Christian von Hegel
Obi-Marketingchef erneut für den „CMO of the Year“ nominiert
Obi-Marketingchef Christian von Hegel ist erneut für den Preis „CMO of the Year“ nominiert worden. Der Senior Vice …
Jubiläumsabend in Köln
Branchenfamilie feiert 50 Jahre BHB
Die Branchenfamilie hat Geburtstag gefeiert: Mit einem Jubiläumsabend hat der BHB gestern sein 50. Jubiläum zusammen mit Gästen aus den …
Weniger Genehmigungen
Die Baukrise verschärft sich
Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser in Deutschland ging im Juli 2024 laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) um 28,4 …
50 Jahre BHB
Die Branchen-Taskforce
Die BHB-Vorstände bringen die Perspektiven der eigenen Unternehmen ein und stellen doch die Branche über eigene Geschäftsinteressen. Das ist nicht …
50 Jahre BHB
Das Leuchtfeuer in der Mitte der Branche
Viele Herausforderungen sind im Austausch miteinander besser zu lösen. Der BHB pflegt ihn in kompetenten Arbeitskreisen und …
50 Jahre BHB
Liebe Branche
ja, den BHB gibt es nun seit 50 Jahren. Ein echtes Jubiläum – denn Ihr Verband ist natürlich auch, und sogar in erster Linie, die weithin sichtbare Fahne für die D…
Sonderheft 50 Jahre BHB | E-Magazin
Lesen Sie hier das komplette Sonderheft anlässlich des Jubiläums des Handelsverband Heimwerken Bauen Garten (BHB)
Service Value
B1 bietet „die besten Deals“
B1 Discount-Baumarkt, die kleine Zweitvertriebslinie von Toom, bietet Baumarktkunden nach deren Einschätzung „die besten Deals“: mit relativ geringem …
Oft über das private Smartphone
Zahlreiche Herausforderungen bei der Kommunikation im Handel
Die Teams in deutschen Einzelhandelsgeschäften haben bei der Kommunikation mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen…
Partnerschaft mit PAI
Ikea will die Zukunft der KI mitgestalten
Die Ingka-Gruppe, die Muttergesellschaft von Ikea, wird Partner der Organisation Partnership on AI (PAI). Der Zusammenschluss aus …
Plus von 4,7 Prozent
Kaufkraft in Deutschland steigt
Das Customer-Intelligence-Unternehmen Acxiom prognostiziert für das Jahr 2024 eine Pro-Kopf-Kaufkraft von 26.870 Euro pro Einwohner in Deutschland. …
Hornbach kam noch am besten an
Kundenzufriedenheit im DIY-Handel erneut gesunken
Die Zufriedenheit bei Bau- und Heimwerkermärkten sinkt 2024 erneut – trotz Preis-Leistungs-Verbesserungen. Das zeigt der …
Retail Media
Kaufda-Kampagne bei Obi zu sehen
Bonial hat mit der App Kaufda die Branding-Kampagne „Diebisch gute Deals“ gestartet. Mit einem Fokus auf Out-of-Home-Werbung soll sie …
Restrukturierung
Michael Baur wird CRO bei der Baywa AG
Der Vorstand der Baywa AG hat Michael Baur zum Chief Restructuring Officer (CRO) und Generalbevollmächtigten des Unternehmens bestellt. Er …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.