Ballistol öffnet am 28. Juni 2025 die Türen für Besucher. Der niederbayerische Hersteller von Pflegeölen und Reinigungsprodukten feiert seinen 150. Geburtstag und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, das Unternehmen …
Wachstum im ersten Quartal
Kingfisher erwartet kaum Auswirkungen der US-Zölle
Der britische Kingfisher-Konzern hat sich in einem Trading Update erstmals zum Thema US-Zölle geäußert. Dazu heißt es wörtlich: …
Portables Licht
Ledlenser ist neuestes HHG-Mitglied
Der Herstellerverband Haus und Garten (HHG) wächst weiter: Der Solinger Lichtspezialist Ledlenser ist neuestes Mitglied. „Wir freuen uns auf die…
Galaxus
Chinesische Mähroboter auf dem Vormarsch
Der von Hand gestoßene Rasenmäher verliert an Boden – zumindest bei Galaxus. Wie der Online-Händler festgestellt hat, sind inzwischen vier …
Rückgabe zu kompliziert
Hälfte der Online-Käufer behält Produkte
Knapp die Hälfte der deutschen Online-Käufer haben schon einmal ein Produkt behalten, weil der Rückgabeprozess zu kompliziert war (49 …
Sanitär, Heizung, Klima und Elektro
SHK+E Essen 2026 meldet hohen Buchungsstand
Die SHK+E Essen versammelt vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen die Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrobranche. Im Fokus …
Verkaufsaktionen immer wichtiger
Ebay sieht vier zentrale Zielgruppen für Haus und Garten
Verkaufsaktionen werden für Online-Kundinnen und -Kunden im Bereich Haus und Garten immer wichtiger: Nicht ganz die Hälfte …
Breite Themenpalette in diy 6/2025
Mit Farben-Schwerpunkt und Garten-Sonderbeilage
Jetzt ist auch das Print-Heft von diy 6/2025 erschienen – mit einer großen Geschichte über die Markenpolitik von Alpina auf dem Tite…
Fortschritte bei Produkten und Digitalisierung
Ledvance veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht
Ledvance hat seinen dritten Nachhaltigkeitsbericht unter dem Titel „Illuminating Change“ vorgestellt. Der Anbieter von …
Reparaturideen im Alltag
WD-40 startet Verkaufsaktion
Die WD-40-Company führt ihre bewährte Kampagne „Repair Challenge 2025“ 2025 in Deutschland fort und setzt sie erstmals auch in der Schweiz um. Im Fokus…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.