Die Fachmesse Bricoday blickt auf eine Rekordausgabe: Zweistelliges Wachstum bei Ausstellern und Besuchern sowie großes Interesse am reichhaltigen Veranstaltungsprogramm bestätigten die Rolle in der internationalen …
Gemeinsam mit Jung von Matt
Einhell startet TV-Kampagne
Einhell holt sich mit der Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) einen Partner für die Markenaktivierung an seine Seite. Der erste gemeinsame TV-Spot von …
Anmeldefrist endet
Patricia Grundmann in der Jury des BHB-Branchen-Award
Die Jury für den BHB-Branchen-Award unter Vorsitz von Prof. Roland Mattmüller (EBS Universität Wiesbaden, Inhaber des …
Nach Insolvenz von Schlau
Investor übernimmt die Hälfte der Hammer-Märkte mit neuem Konzept
Die insolvente Einzelhandelskette Hammer wird von einem Investor fortgeführt, jedoch mit nur rund der Hälfte der …
Marktleitertagung
Hagebau nimmt Performance der Märkte stärker in den Blick
Der Hagebau-Einzelhandel will sich 2026 verstärkt auf den Vertrieb konzentrieren. Ziel sei es, die Marktperformance an den…
9 Millionen Euro investiert
Erweiterter Globus-Baumarkt in Rottenburg wiedereröffnet
Globus Baumarkt hat seinen Standort in Rottenburg am Neckar erweitert und nun wiedereröffnet. Rund 1.200 m² sind …
HDE-Konsumbarometer im Oktober
Stimmungsschub bei der Verbraucherstimmung bleibt aus
Nachdem sich die Verbraucherstimmung im September erstmals seit Beginn des Jahres spürbar eingetrübt hatte, sind die …
Bodenexperte
Bernhard ter Hürne verstorben
Bernhard ter Hürne, geschäftsführender Gesellschafter der ter Hürne GmbH & Co. KG, ist am 30. September 2025 im Alter von 59 Jahren nach kurzer, …
Nachfolger kommt von Leroy Merlin
Iñaki Maillard verlässt die Summit-Organisation von Edra und Hima
Iñaki Maillard verlässt die Fediyma Edra Kongress GmbH (FEK), die als gemeinsame Servicegesellschaft der …
EHI Connect
„DIY deep dive“ auf E-Commerce-Konferenz
Mit gleich drei Vorträgen aus dem DIY-Handel bildete die Baumarktbranche in diesem Jahr so etwas wie den inoffiziellen Schwerpunkt am …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.