News | Geschäftsjahr 2018/19

Zurück

Globus mit 2,7 Prozent plus

Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. [Bild: Globus]

Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. [Bild: Globus]

Die Globus-Baumärkte konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,84 Mrd. Euro erhöhen. Wie das Unternehmen mitteilt, gehe dies auch vor allem auf die Erweiterung des Eigenmarken-Sortiments um den Sortimentstrend Camping- und Freizeitartikel zurück. Auch im Globus Baumarkt-Onlineshop fänden diese Sortimente einen stark zunehmenden Absatz, so Globus. Im Geschäftsjahr 2018/19 wurden zwei Hela-Märkte auf das Globus Baumarkt-Konzept umgebaut und umgeflaggt.

Die Globus-Gruppe legte ebenfalls im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 im Vergleich zum Vorjahr leicht zu und weist einen Umsatz von 7,71 Mrd. Euro auf (+1,5 Prozent; EBIT 220 Mio. Euro).




|24. Oktober 2019 | 11:55

VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 5/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020