Der Nettoumsatz des Non-Food-Discounters Action ist im ersten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17,2 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro gestiegen. Das flächenbereinigte Umsatzwachstum lag bei 6,2 Prozent, teilt das niederländische Unternehmen mit. Wie es weiter betont, kommen jede Woche durchschnittlich 19,7 Millionen Kundinnen und Kunden in eine der inzwischen 2.967 Filialen, 2,9 Mio. mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Allein im ersten Quartal sind 49 neue Standorte hinzugekommen. Das Unternehmen sei auf Kurs, sein Ziel zu erreichen, im Jahr 2025 durchschnittlich mindestens eine Filiale pro Tag und insgesamt rund 370 neue Filialen hinzuzufügen, heißt es weiter. Der Händler erwartet, im zweiten Quartal 2025 die Marke von 3.000 Filialen zu erreichen.
Wie geplant, hat Action Anfang April seine erste Filiale in der Schweiz eröffnet. Es ist das 13. Land, in dem der Discounter vertreten ist. Zwei weitere Schweizer Standorte sind inzwischen hinzugekommen.