Europa-Geschäft

SBM stellt Marketing inhaltlich und personell neu auf

Laurent Davier leitet künftig das Marketing von SBM Life Science in Europa. Für dsa Marketing in der DACH-Region ist Almut Niederfeld verantwortlich.
Laurent Davier leitet künftig das Marketing von SBM Life Science in Europa. Für dsa Marketing in der DACH-Region ist Almut Niederfeld verantwortlich.
30.06.2020

Der französische Familienkonzern SBM stellt das Marketing der Home-and-Garden-Sparte SBM Life Science inhaltlich und personell neu auf. Im Europa-Marketing wurden vier Marketing Centres of Excellence geschaffen zu den Themen "Nourish" (natürlicher Nutzgarten), "Beautify" (blühendes Grün), "Maintain" (Garten als Erholungsraum) und "Defend" (Schädlingsbekämpfung).
Neuer Marketingchef für Europa ist ab 1. Juli 2020 Laurent Davier. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gartenbranche und wechselt von der französischen Gartencenterkette Botanic, die als Vorreiter für den Biohandel gilt.
Almut Niederfeld leitet künftig das Marketing in der DACH-Region sowie das Centre of Excellence Beautify. Sie arbeitet seit 25 Jahren im Marketing und war vor ihrem Wechsel im März 2020 drei Jahre für Westland Germany/Seramis tätig.
Marketingleiter für Nordwest-Europa (Großbritannien und Benelux) und Chef des Centre of Excellence Maintain wird James Ramnought. Er hat in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen weltweit agierender Unternehmen gearbeitet, zuletzt in der Gartengerätesparte von Bosch.
Zum Leiter des Marketings für Frankreich sowie des Centre of Excellence Nourish und Defend wurde Joël Derrien berufen. Er hat seit 25 Jahren Marketing-Positionen in FMCG-Unternehmen wie Danone, Campbell, McCormick, Mondelez und Saint Mamet inne.
SBM Life Science, eine Tochtergesellschaft des Familienkonzerns SBM Company, hat rund 350 Mitarbeiter an mehr als 22 Standorten weltweit. Der Jahresumsatz wird mit 250 Mio. Euro angegeben. Die Produktpalette umfasst Pflanzenschutz und -pflege, Dünger und Schädlingsbekämpfung in Haus und Garten.
Die neuen Marketing-Verantwortlichen von SBM in Europa: Laurent Davier, Almut Niederfeld, James Ramnought und Joël Derrien.
Die neuen Marketing-Verantwortlichen von SBM in Europa: Laurent Davier, Almut Niederfeld, James Ramnought und Joël Derrien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch