News | Corona-Studie

Zurück

Wirtschaftliche Vorteile für Deutschland dank Krisenmanagement

Deutschland gehört nach einer studie der DKG zu den sichersten Corona-Ländern in der Welt.

Deutschland gehört nach einer studie der DKG zu den sichersten Corona-Ländern in der Welt.

In der Corona-Krise ist Deutschland nach der Analyse der britischen Denkfabrik Deep Knowledge Group (DKG), über die im "Spiegel" berichtet wurde, das sicherste Land in Europa. Weltweit liegt die Bundesrepublik auf Platz zwei. Nur Israel kommt noch besser weg. Die Denkfabrik mit Sitz in London - nach eigener Darstellung ein Konsortium aus Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen - untersucht fortlaufend Daten von verschiedenen Staaten.

DKG-Gründer Dimitry Kaminsky sagte dem "Spiegel": "Deutschland war angesichts seiner anfangs hohen Infektionszahlen äußerst effizient und hat eine weitere Ausbreitung der Krankheit erfolgreich gestoppt, ohne das Niveau anderer Staaten zu erreichen. Dadurch wird Deutschland nach der Pandemie erhebliche wirtschaftliche Vorteile haben."

Hinter Deutschland liegen in dem weltweiten Vergleich von 40 Ländern die Schweiz (Platz 11) und Österreich (Platz 12) als bestplatzierte europäische Länder. Osteuropäische Länder schneiden schlecht ab. Afrika und Südamerika blieben unberücksichtigt.

Zugleich wurde ein Ranking der 20 gefährlichsten Länder veröffentlicht. Dort lag Italien auf Platz eins, gefolgt von den USA, Großbritannien und Spanien.

Hier geht es zum Bericht im "Spiegel" und dann weiter zur Homepage der DKG:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/im-laender-vergleich-liegt-deutschland-sehr-weit-vorn-a-ebae15df-eca1-4daf-ae5b-8efcad11ee28?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

|17. April 2020 | 09:52

VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 5/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020