diy plus

Aktuell

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     AKTUELL Sechzig Jahre Juma Vor 60 Jahren gründeten Xaver Schöpfel und seine Frau Maria im bayerischen Altmühltal ein Steinbruchunternehmen. Der Familienbetrieb ist heute unter dem Namen Juma (Für Jura-Marmor) weithin bekannt und gilt als Marktführer der Branche. Die Juma Natursteinwerke KG in Gungolding hat allein im vergangenen Jahr 16.000 Kubikmeter Stein verarbeitet. Die Steine kommen beispielsweise aus Indien und Brasilien, aber auch aus einem firmeneigenen Steinbruch in Südafrika. Das heimische Steinbruchgelände ist 230.000 qm groß. Das Familienunternehmen setzt rund 50 Mio. DM um, in den nächsten fünf Jahren soll der Umsatz auf das Doppelte anwachsen. Knauf legt über 50 Prozent zu Einen absoluten Spitzenwert in der Branche hat Knauf Bauprodukte mit dem mineralischen Putzpaket 1991 erreicht. Eine Steigerung von deutlich über 50 Prozent ist der Beweis dafür, daß sinnvolle Ergänzungen des Sortiments beachtliche Erfolge erzielen können, heißt es in einer Mitteilung von Knauf. Gerade mit dem mineralischen Putzpaket von Knauf sei ein Sortimentsbereich vorgestellt worden, mit dem Kompetenz demonstriert werden könne: “Mit Gespür für den Markt und durchdachtem Produktmanagement hat Knauf seine Marktposition als führender Anbieter mit dem wohl größten Komplettsortiment im Bereich Baustoffe gefestigt." Entscheidend hierfür sei neben der laufenden Orientierung an wechselnden Bedürfnissen des Marktes das konsequente Festhalten an höchster Markenqualität. Dies, verbunden mit verkaufsfördernden Aktionen wie Promotion, Rundfunkaktionen und nicht zuletzt…
Zur Startseite
Lesen Sie auch