Ein neuer Player ist auf den Markt für Verlegeunterlagen gekommen: Powerlay will den Kunden die Entscheidung am POS radikal vereinfachen – und dem Handel Flächenerträge sichern.
Kommentar
Eigen- und Fremdwahrnehmung
Es fällt einigermaßen schwer in diesen Tagen, tapfer zuversichtlich zu bleiben: Das mit den Branchenumsätzen wird schon wieder? Sowohl die Zahlen, die …
Powerlay
„Ganz neue Perspektiven“
Sven Schreieck, Mitglied der Geschäftsleitung von Powerlay, kennt den Markt für Verlegeunterlagen seit zwei Jahrzehnten. Er ist sicher: Da tut sich jetzt …
Bauhaus | Langfassung
Bauhaus auf Italienisch
Und auf kleiner Fläche: In der Schweiz hat Bauhaus zwei Standorte von Do it + Garden übernommen. Mit einem davon ist der Händler ins Tessin expandiert.
Bauhaus | Langfassung
„Wir möchten in der Schweiz wachsen“
Es geht nicht nur um Sprache und Format: Christoph Theler, CEO von Bauhaus Schweiz, erläutert, was am neuen Standort in Losone neu ist.
Bauvista | Langfassung
Individuell statt Standard
Für ihre neues Agrar- und Baustoffzentrum einschließlich Fachmarkt hat die Raiffeisen Ware Bayerischer Wald eng mit der Bauvista zusammengearbeitet.
Handelstrends | Langfassung
Ökonomie des Staunens
Der Handel der Zukunft ist ein Ort des Erlebnisses, emotional aufgeladen und technologiegetrieben. Damit verabschiedet er sich vom reinen Transaktionskanal. …
Statistik
Kleinstädte dominieren weiter
Auch 2024 brachte in Deutschland nur wenige neue Bau- und Heimwerkermärkte großer Betreiber mit sich, während weiterhin Kleinstädte bei den …
Wohnungsbau
Schwarzbrot statt Zuckerguss
Im Rahmen des Wohnungsbau-Tages haben Branchenvertreter auf den Mangel an bezahlbarem Wohnraum aufmerksam gemacht und Lösungsvorschläge geliefert. …
Tapeten-Gipfel
Tapeten geben Räumen eine Seele
Der diesjährige Tapeten-Gipfel stellte die emotionalen ebenso wie die funktionalen Aspekte des vielseitigen Produktes heraus und informierte über …
Miss Pompadour | Langfassung
„Weil ich es selber kann“
Was Männer können, können Frauen schon lange. Zum Beispiel Wände anmalen. Das zeigt die Farbenmarke Miss Pompadour, die mit ihrer großen Online-Community …
Wolfcraft | Langfassung
Mehr daraus gemacht
Wolfcraft orientiert sich bei der Entwicklung neuer Produkte an Problemen, mit denen Heimwerker konfrontiert sind, und denkt in Projekten – bietet also den Kern…
Nespoli
Hoch hinaus – Streichen in der Höhe
Nespoli hat Lösungen entwickelt, die Malerarbeiten in der Höhe vereinfachen und bequemer machen, das Verletzungsrisiko minimieren und dazu …
Selit | Langfassung
Übersicht schafft Sicherheit
Davon ist man bei Selit überzeugt. Daher hat der Anbieter von Verlegeunterlagen ein neues POS-Konzept entwickelt, das die Orientierung vereinfacht und …
FN Neuhofer
In großen Schritten voran
„FN Neuhofer goes America“: Das war der jüngste große Schritt des österreichischen Holz-Spezialisten, und schon steht der nächste Technologiesprung an: …
IFH Köln
Baumärkte bauen Vorsprung aus
Die Deutschen legen selbst Hand an in ihrem Heim. Das und die schwächelnde Baukonjunktur sind laut IFH Gründe dafür, dass der Baumarkt die …
Asien
Drei Fachmessen in Fernost
Im Oktober finden gleich drei Fachmessen für die Baumarkt- und Gartenbranche in Asien statt: Die China International Hardware Showin Shanghai …
IVG-Forum Gartenmarkt | Langfassung
„Menschen wollen überrascht werden“
Auf dem 16. IVG-Forum Gartenmarkt präsentiert Theresa Schleicher die kommenden Trends und Wünsche, die Kunden an den Handel der grünen Branche …
Compo
Mehr Bio – mehr Wirkung
Für die Saison 2026 hat Compo sein Sortiment überarbeitet und bringt nachhaltigere und wirkungsvollere Neuprodukte auf den Markt.
Profagus
Grillkohle mit Schatzsuche
Mit der POS-Aktion „Finde das goldene Nugget“ setzt Profagus 2026 auf eine emotionale Ansprache. Auch die Root Camps gehen in die nächste Runde.
Zu guter Letzt
Gäbe es einen Preis für den Baumarkt mit dem ungewöhnlichsten Angebot, dann wäre das Hagebaucentrum Salzwedel ein ganz heißer Favorit. Geschenke wie Likör, Wein oder…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet