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Weniger Prospekte im Handel

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     WERBUNG Weniger Prospekte im Handel Die aktuellen Bewußtseins- und Konsumveränderungen erfordern ein Umdenken in der Handelswerbung: Kunden kaufen mehr in der Nähe - Prospektschlachten in Ferngebieten kosten viel - bringen wenig! das Ökologiebewußtsein wächst - weiße Hochglanzpapiere kommen in die Vorurteilschublade: “umweltschädlich", die Kunden wollen nicht mit Prospekten - egal woher - überflutet werden. Werbung - vor allem Prospekte - zielgenau streuen, wird für den Handel zu einem ökonomischen und ökologischen Schlüsselthema. Die erfolgreichsten Unternehmen des deutschen Handels machen bereits mobil. Für sie führt Sommer + Goßmann seit drei Jahren systematische Kundenherkunfts-Analysen durch und bringen die Werbestreuung auf den Punkt. Die Konsequenzen: gezielte Werbung in die wichtigsten Gebiete; reduzierte Auflagen - weniger Papier; erhebliche Kosteneinsparungen; à la long generell weniger Prospekte im Haushalt bedeutet auch: der einzelne Prospekt gewinnt wieder an Wert. weniger Quantität - mehr Qualität. Gerade wurde eine Analyse für ProMarkt abgeschlossen: Durchschnittliche Optimierung 20 Prozent = mehr Media-Power mit weniger Prospekten. ProMarkt mit mehr Media-Power Mit einem optimierten Media-Konzept starten die ProMärkte im Rhein-Main-Gebiet von Darmstadt bis Wetzlar in die 2. Jahreshälfte. In Zusammenarbeit mit den Aschaffenburgern Spezialdienstleistern Sommer + Goßmann Media-Management wurde eine Media-Point-System-Analyse durchgeführt, mit dem Ergebnis: rund 20 Prozent Optimierung und Einsparungen…
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