diy plus

Marketing mit dem roten Faden

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Marketing mit dem roten Faden Die Präsentation entscheidet oft darüber, wie eine Information vom Sender beim Empfänger ankommt. Handelt es sich beim Sender um einen Hersteller oder Wiederverkäufer und beim Empfänger um einen potentiellen Kunden, so ist es besonders wichtig, daß der richtige Ton getroffen wird. “Hast Du Töne" - musikalisch gestaltet in diesem Jahr Leiternspezialist Hymer seinen Marketing-Auftritt. Auf der DIY'TEC dieses Jahres standen mehr Aussteller von Alu-Leitern und -Fahrgerüsten denn je im Wettbewerb. Standgestaltung und Standaktivitäten sind neben anderen wichtigen Faktoren einer Messebeteiligung häufig dafür ausschlaggebend, daß besonders viele Besucher in der oft knappen Zeit auf dem Stand empfangen werden können. Messepromotion hat bei Hymer-Leichtmetallbau schon Tradition. Das über 30jährige Unternehmen ist jedes Jahr mit einem neuen Motto in Köln. 1994 wurde der Auftritt musikalisch begleitet. “Hast du Töne", so lautete der Messeslogan, und bezog sich auf die Tatsache, daß nicht nur Tonleitern klangvoll sind, sondern auch Alu-Leitern mitunter klangvolle Namen tragen. Die Produkte Das Hymer-Leiternsortiment bildet ein ausgewogenes Konzert, eine flotte Bigband mit über 400 verschiedenen Typen für jeden Einsatzzweck zum Aufsteigen. Neben Leitern, die in dem innovativen Unternehmen nach wie vor die erste Geige spielen, produzieren die Allgäuer Leichtmetallbauer auch Fahrgerüste. Die Wahl der unterschiedlichen Bühnenlängen, das Baukastenprinzip, stufenloses Verschieben auf den Traversen und die zwingende…
Zur Startseite
Lesen Sie auch