diy plus

Profi bietet Finanzkauf als Kundenservice

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Profi bietet Finanzkauf als Kundenservice Als erstes Baumarkt-Unternehmen in Deutschland führt der Nürnberger Bund für die Profi-Fachmarktschiene die Finanzkauf-Dienstleistung ein. Die Begründung: So können die Profi-Märkte ungenutztes Marktpotential an sich binden. Jeweils auf den Rückseiten der Beilagen wird auf den Profi-Finanzkauf hingewiesen. Die Idee, als Handelsunternehmen den eigenen Kunden selbst Kredit einzuräumen und sie dadurch zu ermutigen, mehr auszugeben als sie bar bezahlen könnten, liegt in allen Branchen mit hochwertigen Konsum- oder Verbrauchsgütern nahe. In einigen Branchen macht Finanzkauf bereits rund 70 Prozent der Umsätze aus. Auch im Baumarkt geht es bei Renovierungen oder Neubauten um hohe Summen. Um den Kunden von Vorteilen der luxuriösen Badausstattung oder der kompletten Gesamteinrichtung seiner Heimwerker-Werkstatt trotz des hohen Bargeldeinsatzes zu überzeugen, können die Profi-Fachmärkte jetzt die Finanzkauf-Dienstleistung anbieten. Sie dient auch als Mittel der Kundenbindung bei Heimwerkern, die größere Neubau- oder Renovierungsarbeiten in Angriff nehmen. Dank der Finanzkauf-Dienstleistung sollen diese Kunden dann nicht von Baumarkt zu Baumarkt wandern, sondern ihren gesamten Bedarf beim Profi-Fachmarkt decken. In der DIY-Branche arbeitet derzeit außer den Profi-Fachmärkten kein Baumarkt-Unternehmen mit dem Marketinginstrument Finanzkauf. Zielgruppe des Profi-Finanzkaufs sind vor allem Personen der Mittelschicht, die ihr Kapital in langfristigen Sparformen gebunden haben und diese Reserven nicht für…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch