diy plus

Götzen-Marktleitertagung in Braunlage

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Götzen-Marktleitertagung in Braunlage In diesem Jahr sind die Manager und Marktleiter der Götzen-Unternehmensbereiche Baumarkt und Franchise, Food/SSF sowie Parfümerie in Braunlage zusammengetroffen, um über die gegenwärtige Situation und die Zukunftsaktivitäten der Firmengruppe zu diskutieren. Eine gemeinsame Veranstaltung, die wieder mit dazu beigetragen hat, die Zusammengehörigkeit dieses stark expandierenden Familienunternehmens zu festigen und nach außen zu dokumentieren. Auf dem Tagungsprogramm standen in diesem Jahr Themen, die sich mit der Stellung der Mitarbeiter im Unternehmen sowie mit Maßnahmen zur Nachwuchsförderung, mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie, mit neuen Aufgaben des Einkaufs und der Verkaufsförderung sowie allgemeinen Betriebsabläufen beschäftigten. Vorgestellt wurde von den Herren Michael Ostendorf und Walter Wortmann unter dem Titel “Die Aktivierung des Warengeschäftes - Genius, die neue Eigenmarke" eine neue Produktserie aus dem Bereich Farben und Lakke, die ab Januar 1994 sowohl bei Götzen als auch beim BFK Baumarkt-Fachkontor, Sindelfingen, eingeführt wird. Einen Schwerpunkt der Tagung bildeten auch in diesem Jahr die Themen “Götzen im Umfeld der heutigen Zeit" und “Sind wir am Ende der Expansion?". Hierbei war zu erfahren, daß man die außergewöhnlich starke Expansion - vor allem in den neuen Bundesländern - erfolgreich bewältigt hat, und daß auch für 1994 und darüber hinaus zahlreiche Baumarkteröffnungen im In- und Ausland vorgesehen sind. So wird man zum Beispiel im Frühjahr…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch