diy plus

GAFA: Die Einkaufsentscheider kommen nach Köln

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT GAFA: Die Einkaufsentscheider kommen nach Köln Die GAFA Köln - Internationale Gartenfachmesse - hat 1992 ihre Spitzenstellung als bedeutender Marktplatz für den internationalen Handel mit Gartenbedarf weiter gefestigt. Das ist das Ergebnis der neutralen Besucherbefragung und -analyse, die anläßlich der 92er GAFA durchgeführt wurde. Besucher der GAFA Auf der Kölner GAFA informieren sich die Führungskräfte der “Grünen Branche" über das aktuelle Angebot und treffen ihre Dispositionen für die kommende Saison - so das Fazit der im Auftrag der KölnMesse von einem neutralen Marktforschungsinstitut durchgeführten Besucherbefragung. Die Analyse belegt die hohe Kompetenz des Fachpublikums: 96 Prozent aller Befragten gaben an, daß sie an Beschaffungsentscheidungen ihres Betriebes beteiligt seien, davon 61 Prozent ausschlaggebend und 26 Prozent mitentscheidend. Daß die GAFA die angepeilte Zielgruppe erreicht und eine deutliche Kompetenz für den Handel mit “grüner Ware" besitzt, belegt eine andere Zahl: über 66 Prozent der Besucher (70 Prozent der Inlandsbesucher, 59 Prozent der Auslandsbesucher) waren Wiederverkäufer. Aus Handels- und Dienstleistungsbereichen des Gartenbaus kamen 13 Prozent, aus der Industrie 16 Prozent der Besucher. Unter den Wiederverkäufern stellte mit 63 Prozent der Facheinzelhandel die größte Gruppe, gefolgt von den verschiedenen Vertriebsformen des Groß- und Außenhandels (32 Prozent). Hier ergibt sich für das In- und Ausland naturgemäß ein differenziertes Bild: Während bei den Wiederverkäufern aus Deutschland 72…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch