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Der Schwepunkt liegt im dekorativen Bereich

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     FARBEN/LACKE Der Schwerpunkt liegt im dekorativen Bereich Erst seit 1989 auf dem deutschen Do-it-yourself-Markt vertreten, stellt Sigma Unitecta dem Endverbraucher unter der Dachmarke Histor eine vollständige Palette von Farben, Lacken und Lasuren für innen und außen zur Verfügung. Abgerundet wird das breite Angebot durch Histor Wohn-raumlasur und Histor Edelweiß im Nachfüllpack. Das Histor-Sortiment umfaßt somit alle wichtigen Produkte, die der Selbststreicher benötigt, und ist speziell auf die Bedürfnisse des Heimwerkers abgestimmt. Sigma Unitecta hat sich mit der Marke Histor zum Ziel gesetzt, den vom Profigeschäft getrennten DIY-Markt mit einem endverbrauchergerechten Sortiment zu bedienen. Eine konsequente Markenpolitik ist die Grundlage dieser Zielsetzung; zentrales Element in diesem Konzept ist der dekorative Bereich. Produktkonzepte wie Exterieur stehen dabei für Qualität und Schutz; Lebendiges Weiß, Duotone und Pastell von Histor sind Produkte mit besonders dekorativem Charakter. Die bewährte Marketingstrategie von Histor steht auf mehreren Säulen: 1. Verbrauchergerechte Gestaltung des Komplettsortiments; 2. Kaufanreize durch die Produktkonzepte und -ideen; 3. professionelle Verkaufsförderung am POS (Regalgestaltung, Sonderdisplays, Produktinformationen, Videopromotions etc.); 4. massive Endverbraucherwerbung (Print, Plakate, Prospekte, Sponsoring). Bei Wind und Wetter Die Produktlinie Exterieur Lacke und Lasuren eignet sich besonders für den Außenanstrich. Die hochwertige Rezeptur bei den Lasuren sorgt für den bestmöglichen Schutz…
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