diy plus

Neues Belegungskonzept für die GAFA

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Neues Belegungskonzept für die GAFA In drei Monaten - vom 5. bis 7. September - findet in Köln die Internationale Gartenfachmesse in Kombination mit der Spoga statt. Die KölnMesse hat für diese Veranstaltung ein neues Belegungskonzept erarbeitet, das die Angebotsübersicht verbessern soll. Vorbildliche Bedarfsbündelung zum Thema “Kompostieren", hier im kürzlich eröffneten Praktiker-Markt in Athen-Tavros. Dieses neue Belegungskonzept wurde erforderlich, weil die GAFA erneut einen Ausstellerzuwachs verzeichnet. Vor allem in den Bereichen Gartenausstattung, Licht- und Wassertechnik hat sich eine Angebotsausweitung ergeben. Das führt dazu, daß der “Weltgartenmarkt" in diesem Jahr eine um 12 Prozent vergrößerte Ausstellungsfläche belegen wird. Über 1.000 Aussteller aus mehr als 35 Ländern werden erwartet, darunter die Hälfte aus dem Ausland. Die wesentlichsten Änderungen bei der Angebotsaufteilung ergeben sich für Lebendes Grün und Heimtierbedarf, die jetzt komplett in Halle 12.2 konzentriert werden; Garten- und Rasenpflegegeräte werden komplett in beiden Etagen der Halle 14 untergebracht; biologisch-chemische Produkte belegen neben Licht- und Wassertechnik die Halle 13.1 und die Floristik erhält einen eigenen Schwerpunktbereich neben der Gartenausstattung in Halle 13.3. Insgesamt gliedert sich das Angebot der 21. GAFA wie folgt: Gartenbauelemente, Gewächshäuser und Zubehör Halle 12.1 Lebendes Grün, Heimtierbedarf Halle 12.2 Licht- und Wassertechnik, biologisch-chemische Produkte Halle 13.1 Gartenausstattung Halle 13.2 und…
Zur Startseite
Lesen Sie auch