diy plus

Serie "Die Entwicklung des deutschen DIY-Handels": EGN

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Serie “Die Entwicklung des deutschen DIY-Handels" EGN “Auf das zusammen Erreichte können wir stolz sein und die Herausforderung der Zukunft selbstbewußt und engagiert angehen." Im 20sten Jahr ihres Bestehens ist die EGN - Einkaufsgesellschaft Nordbau mit ihren 52 Baupartnern auf Erfolgskurs. Die Kooperation mittelständischer Handelsunternehmer für den Baubedarf konnte in den letzten 20 Jahren als leistungsstarke, stetig wachsende Gemeinschaft am Markt überzeugen und zum Erfolg der Mitgliedsbetriebe beitragen. “Auf gute Partnerschaft" - dieser Slogan ist nicht nur ein Werbespruch, sondern Teil der Philosophie der Kooperation, die die Interessen von über 50 Mitgliedern im gesamten norddeutschen Raum, von Ostfriesland bis hin zur Insel Rügen, vertritt. Denn die partnerschaftliche Zusammenarbeit der einzelnen Mitgliedshäuser ist die Grundlage für den Erfolg der Kooperation, deren Zentrale in Hitzhusen sich als Marketing- und Service-Zentrum versteht. Dort werden die Marketingziele der Gesellschaft gebündelt und in ein breites Angebot ergänzender Handelsdienstleistungen umgesetzt. In einem sehr engen Kontakt mit der Industrie wird ein zielgruppengerechtes und leistungsstarkes Sortiment erarbeitet und werden gemeinsame Strategien realisiert. Im Unterschied zu den EGN-Baustoffhandlungen, die ein umfassendes Sortiment für den Hoch- und Tiefbau bieten, präsentieren sich die EGN-Baumärkte als an den Ansprüchen der Verbraucher orientierte Fachmärkte. Im DIY-gerechten, modernen EGN-Baumarkt findet der Heimwerker z.B. Baustoffe und Bauelemente, Holz…
Zur Startseite
Lesen Sie auch