diy plus

Aktuell

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     AKTUELL Neues Akzenta-Werk Mit Inbetriebnahme des neuen Werkes in Kaisersesch hat Akzenta, der Paneel-Spezialist der Classen-Gruppe, die Weichen für die Zukunft gestellt. Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Hans-Jürgen Hannig betonte bei der Eröffnung, daß der neue Standort zum Mittelpunkt der Classen-Aktivitäten entwickelt werden soll. So wird beispielsweise der erste Bauabschnitt des Zentrallagers der Classen-Gruppe bereits im April fertiggestellt sein. Die Mitarbeiterzahl soll bis Ende 1994 auf 200 anwachsen. Das neue Akzenta-Werk stellt unter der Regie von Geschäftsführer Werner Herdzina Paneele, Leisten und Profile her. Das umfangreiche Sortiment wird im Direktvertrieb an Bau- und Heimwerkermärkte, Holzhandel und Industrie geliefert. Polifac bei Collo Die Collo-Unternehmensgruppe, Hersel/Bonn, erwarb von Henkel, Düsseldorf, den kompletten Autopflegebereich unter der international geschützten und renommierten Marke “Polifac" mitsamt dessen Auslandsaktivitäten. Collo-Inhaber Lutz Irgel sieht darin ein weiteres Standbein im internationalen Wettbewerb. Das aktuelle Polifac-Programm darf noch ein Jahr lang von Collo u.a. mit dem Schriftzug “mit der Qualität von Henkel" versehen produziert, angeboten und vertrieben werden. Das Sortiment mit derzeit 27 Produkten soll weiter ausgebaut und schon in Kürze um Neuprodukte aus dem Collo-Labor ergänzt werden. Neben der deutschen Vertriebsorganisation wird auch bei Collo Austria, Salzburg, der Polifac-Vertrieb aufgenommen.
Zur Startseite
Lesen Sie auch