diy plus

Feuerschutz aus dem Baumarkt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Feuerschutz aus dem Baumarkt Das Sicherheitsbewußtsein deutscher Haushalte hat in den vergangenen Jahren merklich zugenommen, ein Trend, der sich auch auf das Baumarktsortiment ausgewirkt hat: Sicherheitsprodukte vielfältigster Art zählen heute praktisch zum Standardsortiment in jedem Markt.    Schon auf einem Regalmeter läßt sich ein kompetentes Baumarktprogramm von Feuerschutz-Tresoren, -kassetten oder -ordnern präsentieren. Seit über 60 Jahren beschäftigt man sich im Hause Sentry speziell mit der Entwicklung feuersicherer Safes und Dokumentenkassetten sowie Datenträgerkassetten für Privathaushalte und Unternehmen. Firmensitz der Muttergesellschaft ist Rochester in den USA, der deutschsprachige Markt wird seit einigen Jahren von der Tochter Sentry GmbH in Frankfurt betreut. Doch ist das Sicherheitsbewußtsein etwa in vielen nordeuropäischen Ländern schon erheblich weiter entwickelt, muß dieses in Deutschland Handel und Haushalten vielfach erst vermittelt werden. Im Mittelpunkt steht für Vertriebsleiter Michael Pfaffinger daher auch das Bestreben, “dem Endverbraucher Produkte anzubieten, die sich durch Sicherheit, getesteten, massiven Feuerschutz und einen hohen Qualitätsstandard zu bezahlbaren Preisen auszeichnen". Den Handel andererseits will man durch attraktive Konditionen, eine 100prozentige Lieferquote durch das Sentry-eigene Lager in Frankfurt sowie Abverkaufshilfen und Verkaufsförderungsmaßnahmen als Partner gewinnen. Nicht zuletzt um die Qualität seiner Produkte zu garantieren, fertigt Sentry praktisch die gesamte…
Zur Startseite
Lesen Sie auch