diy plus

Inhalt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     Branchenmagazin für den Do-it-yourself-Handel 6/95 TITEL Fliesenschau: Fliesen gehören ebenso zu den dekorativen wie zu den profitablen Baumarkt-Sortimenten; wir zeigen die vielen Möglichkeiten ihrer Präsentation auf. Seite 12 HANDEL Mustermarkt: Pilotcharakter für die Interpares/Mobau-Gruppe hat das Steinfurter Bauzentrum Dalhoff. Seite 18 Zuwachs: Der Fliesenmarkt in Deutschland befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Seite 20 Bauhaus: Mit Neueröffnungen in Mannheim und Viernheim stärkt Bauhaus seine Position. seite 24 Jubiläum: In Vaihingen an der Enz steht der 25. Hela-Baupark von Distributa. Seite 28 Zweistellig: Eine positive Bilanz legt DIY-Geschäftsführer Peter Lang vor. Seite 30 Abrundung: Ein neues Sortimentsmodul Kreativ/Basteln der DIY Zentraleinkauf. Seite 32 MARKETING Werkstatt: Einheitlicher Look vom Kunden-Leitsystem bis zur Fassaden-Optik. Seite 34 Eigenmarke: Ostendorf unterstützt den Handel mit innovativen Konzepten. Seite 37 MANAGEMENT Durchblick: Management-Informationssysteme als Dämme gegen die Datenflut. Seite 38 MESSEN Ökologisch: In Hamm wurden Sortimente zum Thema “Mensch und Umwelt" gezeigt. Seite 40 INDUSTRIE Chancen: Der Produktgruppe Badausstattung werden gute Wachstumschancen eingeräumt. Seite 42 Profile: Moderne Bauelemente nimmt neue Fertigung in Bernburg in Betrieb. Seite 44 Wärme: Heizgeräte von EWT haben das ganze Jahr über Saison. Seite 46 GARTENMARKT Erfolge: Dank Diversifikation fährt Compo weiter auf Erfolgskurs. Seite 47 Eintritt: Heissner erobert von Österreich aus Märkte in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch