diy plus

Holzland Generalversammlung in Würzburg

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL Holzland Generalversammlung in Würzburg Die Anwesenheit von fast allen 86 Mitgliedsbetrieben belegte die Bedeutung dieser 11. Generalversammlung seit Bestehen der Kooperation. Die Veranstaltung wurde zum ersten Mal vom neuen Geschäftsführer Karl Wallmeyer durchgeführt. Geschäftsführer Karl Wallmeyer im Gespräch mit dem alten Beiratsvorsitzenden Joachim Eichenauer (r.) und dessen Nachfolger Jürgen Bösch (m.). 1985 wurde Holzland als Marketing-Kooperation selbständiger, mehr großhandelsorientierter Holzhändler gegründet. In den 10 Jahren seines Bestehens entwickelte sich der Marketing-Verbund zur umfassenden Marketing-, Einkaufs- und Dienstleistungs-Kooperation. “Holzland hat sich im D-Zug-Tempo entwickelt", unterstrich der Beiratsvorsitzende Joachim Eichenauer in seiner Begrüßungsrede. Obwohl kein Filialunternehmen, sondern eine Kooperation, hatten die Partner rasch ein gemeinsames Erscheinungsbild geschaffen und die Holzland-Marketing-Konzeption zügig umgesetzt. Die Marketing-Werbe- und Beratungsdienste der Zentrale fanden regen Anklang. “Nun müssen wir die gleiche Energie wie für den Marketingaufbau in den gemeinsamen Einkauf setzen", betonte Eichenauer. Holzland befindet sich im Wandel, von einem Marketingverbund zu einer Marketing-, Einkaufs- und Dienstleistungs-Kooperation. Eichenauer bekräftigte, daß Holzland gemeinsam mit den Lieferanten den chancenreichen Markt des Holzfachhandels bearbeiten will. Kooperationen leben von den aktiven Machern Für eine Kooperation ist es stets hochinteressant, wie andere Kooperationen oder straff…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch