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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     AKTUELL Waeco steigert Umsatz   Die deutsche Muttergesellschaft Waeco-Wähning & Co. schloß das vergangene Geschäftsjahr mit einem Inlandsumsatz von 125 Mio. DM ab. Damit erzielte die Emsdettener Firmengruppe, die mit Auslandsgesellschaften in fast ganz Europa tätig ist, gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent. Der Gruppenumsatz stieg auf insgesamt 175 Mio. DM.   Der Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten liegt auf dem Do-it-yourself-Sektor. Auf der DIY'TEC/Internationale Eisenwarenmesse wurde mit dem Securus-Programm für Sicherheitstechnik der jüngste Produktbereich vorgestellt. Steht dabei die Installation im DIY-Verfahren im Vordergrund, sind auch Auto-Zubehör und Mobilfunk-Zubehör zwei weitere Produktreihen, die gezielt für den DIY-Markt konzipiert wurden.     4-Tage-Woche bei Wirichs   Überwiegend positive Erfahrungen haben in den Wirichs Baumärkten aus einem mehrmonatigen Test ein neues Arbeitszeitmodell entstehen lassen. In allen Niederlassungen der Gruppe gilt mit der 4-Tage-Woche inzwischen ein Blocksystem, das standort- und abteilungsbezogen durch das herkömmliche Schichtmodell ergänzt werden kann. Mit diesem Schritt reagiert das Unternehmen auf die veränderten Anforderungen der längeren Ladenöffnungszeiten. Vor Ort bleibt Marktleitern die Möglichkeit unbenommen, die im Kern festgelegte Regelung mit Blick auf regionale Gegebenheiten flexibel zu gestalten.   Im November und damit unmittelbar zur Einführung neuer Ladenschlußzeiten, startete Wirichs die Testphase in allen Märkten und forschte parallel über…
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