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Ein neuer Stern am DIY-Handelshimmel

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1999, Nr. 3, S. 52 Handel Kooperation     Ein neuer Stern am DIY-Handelshimmel Die Unger-Kooperationszentrale für Bau- und Fachmärkte wurde erst vor wenigen Monaten gegründet. diy sprach mit Geschäftsführer Volker Unger über Strategie und Pläne   diy Unger, eine neue Kooperation im deutschen DIY-Markt. Wer ist Unger? Volker Unger : Wir sind ein kleines, junges und doch sehr erfahrenes Team. Manche von uns sind bereits seit 20 Jahren in der Branche tätig, einige davon als ehemalige Götzen-Mitarbeiter. Unsere Zielsetzung ist es, mittelständische Handelsunternehmer, d.h. Bau- und Fachmarktbetreiber, beim erfolgreichen betreiben ihrer Märkte zu unterstützen und ihnen durch die Stärke einer homogenen Gruppe die Chance zu bieten, sich wettbewerbsfähig zu präsentieren. diy Eine Frage, die sicher häufiger gestellt wird: Wie hängen Unger und Götzen zusammen? Volker Unger : Gar nicht. Wir sind ein völlig unabhängiges, neugegründetes Unternehmen, das in keinerlei Beziehung zur früheren Götzen-Gruppe steht. diy Ihre Zielgruppe können doch nur unabhängige, selbständige Baumarktbetreiber sein. Gibt es die überhaupt noch? Volker Unger : Die Frage ist durchaus berechtigt, denn es gibt sicher nur noch wenige Händler, die sich nicht in irgend einer Form an einen Partner gebunden haben. Doch viele von Ihnen - das wissen wir aus zahlreichen Gesprächen - sind einfach unzufrieden mit ihrer jetzigen Situation und suchen nach Alternativen. diy Was aber hat Unger anderes zu bieten? Volker Unger : Wir wollen unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung stellen. Dabei bieten wir unseren Partnern - die im übrigen jederzeit völlig selbständig bleiben - verschiedene Dienstleistungs-Module an. Diese umfassen in der ersten Stufe die Unger-Unternehmensberatung und -betreuung und schließen in einem weiteren Schritt den gemeinsamen Einkauf ein. Hier stellen wir ein komplettes Baumarkt- und Gartencenter-Sortiment zur Verfügung, pflegen Sortimentslisten und handeln mit der Industrie die Konditionen aus. In Stufe drei übernehmen wir die komplette Werbung für unseren Partner, d.h., stellen professionelle Werbepakete zusammen, die etwa das zweiwöchentlich erscheinende Flugblatt beinhalten, auf Abruf aber auch Funkspots, Eröffnungsaktivitäten etc.. Eine unserer Stärken sehen wir in unserem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem, das momentan zweifellos eines der modernsten im Einzelhandel ist. Die engste Form der Zusammenarbeit ist dann schließlich das…
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