diy plus

Zu guter Letzt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Zu guter Letzt Es kommt der spannende Moment, wenn der Mann mit Schirm ins Wasser hüpft. „Spring über Deinen Schatten“, so luden der Nordbayrische Kurier und Radio Mainwelle zur ersten Sonnenschirm-Flug-WM am 18. August am Badesee Trebgast ein. Mit Helm, Brille und Surfanzug ausgerüstet hatte Klaus-Peter May, Sponsor und Firmenchef von May Schirmsysteme, schon vorab die ersten abenteuerlichen Flugversuche vom Drei-Meter-Sprungturm unternommen. Er half bei Fragen zu Schirmtypen und Sicherheit. Erlaubt waren aber auch selbstgemachte Konstruktionen, wenn tollkühne Männer und Frauen den Elementen mit dem ungewöhnlichen Sportgerät trotzten und dabei versuchten, eine möglichst gute Figur zu machen. Ob einzeln oder als Mannschaft, der Sieg ging an den elegantesten Springer. Download: Zu guter Letzt (PDF-Datei)
Zur Startseite
Lesen Sie auch