Wenko-Geschäftsführer Niklas Köllner und diy-Redakteur Harald Bott
Freut sich über die Auszeichnung. Wenko-Geschäftsführer Niklas Köllner (l.) bekommt von diy-Redakteur Harald Bott die Urkunde für das Produkt des Jahres überreicht.
diy plus

Wenko

Wenko überzeugt durch Vacuum Loc

Wenko baut seine Position im Segment Befestigen ohne Bohren aus, und gewinnt bei der Wahl der Top-Neuheiten des Jahres 2013/2014 mit dem System Vacuum Loc.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Befestigungslösungen, die es dem Kunden ermöglichen, seine Bad-Accessoires ohne Bohren zu befestigen, gewinnen seit Jahren immer mehr an Bedeutung und sind im Do-it-yourself-Bereich ein stark wachsendes Segment.  Aus diesem Grund beschäftigt sich Wenko schon lange mit Befestigungslösungen, die ganz ohne Bohren auskommen. "Wir haben uns in diesem Segment eine Vorreiterrolle gesichert und sind am Markt die Nummer eins mit einem breiten Sortiment an unterschiedlichen Systemen zur Befestigung ohne Bohren", sagt Geschäftsführer Niklas Köllner.So hat auch die neueste Innovation, das Vakuum-Loc-System, die Leser des Fachmagazins diy überzeugt. Sie wählten das Vacuum-Loc zum Top-Produkt 2013/2014 der Kategorie BAU. Das Vacuum-Loc-System wurde in langer Entwicklungsarbeit perfektioniert und nun mit einer professionellen POS-Gestaltung am Markt eingeführt. Es überzeugt durch extrem starken Halt, stellt Wenko heraus. Mit Hilfe einer kleinen Handpumpe, die jedem Produkt beiliegt, wird Luft aus einem Wandadapter gesaugt und dadurch ein Vakuum erzeugt. Das sorgt für festen Halt auf allen luftundurchlässigen und sogar unebenen Oberflächen. "Ein Vacuum-Loc-Adapter hält einer Zugkraftbelastung von 33 kg stand", betont Köllner. Das neue Sortiment umfasst Haken, Haartrocknerhalter oder Ablagekörbchen, die einfach in die Adapter eingehängt und direkt belastet werden können. Zudem lassen sich die Artikel jederzeit rückstandsfrei von der Wand entfernen und beliebig oft wiederverwenden. Die Verpackung soll zudem durch einen strahlenden Fuchsia-Ton Farbe in die DIY-Platzierungen bringen, um so für Aufmerksamkeit bei den Kunden zu sorgen.Ein weiterer Ansatz, um das Thema Befestigen ohne Bohren zu platzieren, ist das neue 8-in-1-Konzept, das insbesondere für kleinere Märkte konzipiert wurde. 8-in-1: Das bedeutet zwei Draht-serien und vier unterschiedliche Befestigungssysteme platziert in nur einem Modul. Die Preis-einstiegsserie Classic ist aus verchromtem Stahl, die hochwertige Premium-Serie aus rostfreiem Edelstahl. Beide Serien können je nach Wunsch und Bedarf auf vier unterschiedliche Befestigungsarten angebracht werden. "Der Kunde entscheidet selber, wie und in welcher Qualität er seine Produkte anbringen möchte", sagt Köllner. Er kann Bohren, die Schrauben liegen jedem Produkt bei, oder zwischen drei Adaptern wählen, bei denen nicht gebohrt werden muss. Hier bietet Wenko folgende Systeme an: Das Power-Loc-System zum Kleben, das Klebepad-System Turbo-Loc zum Haften sowie das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch