Caramba, Werbung
Wenn nichts anderes mehr hilft. So wirbt Caramba seit vielen Jahrzehnten.
diy plus

Auto und Zweirad - Caramba

„Wenn nichts mehr hilft, hilft Caramba“

Caramba hat sich in den letzten Jahren zu einem Experten für Spezialchemie entwickelt.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit seiner gut sortierten Produktpalette deckt Caramba sowohl die Bedürfnisse des Endverbrauchers im Baumarkt ab als auch die speziellen Wünsche von Gewerbe und Industrie. Immer steht jedoch der Service an erster Stelle. Von dem daraus resultierenden Caramba-Effekt sollen alle Kunden gleichermaßen profitieren: der Reinigungsvorgang wird effizienter, Energie wird eingespart und die Prozesskosten sinken.
Die Entwicklung für Chemie, ob im Endverbraucherbereich oder in der Industrie, erfolgt bei Caramba durch ständige Prozessverbesserung beim Kunden. Die sorgfältige und regelmäßige Analyse der Produkte und Anwendungen vor Ort sowie die kontinuierliche Verbesserung der Rezepturen liefern am Ende die optimale Lösung für den individuellen Kundenbedarf. So gelingt es Caramba, Produkte zu entwickeln, die dann zum Einsatz kommen, wenn nichts anderes mehr hilft. Im Sortiment von Caramba finden Handwerker, Hobby-Schrauber und Selbermacher eine breite Palette an Produkten für den Hausgebrauch, den Garten, das Auto und die private Werkstatt. Alle Produkte, betont Caramba, werden in Deutschland entwickelt und produziert.
Von Rostlösern, Kriechölen und Scheibenreinigern zur innovativen Hochleistungs-Spezialchemie - das deutsche Traditionsunternehmen hat in den letzten Jahren eine rasante Transformation hingelegt, mit einem scharfen Profil und individuellen, kundenspezifischen Lösungen in industriellen Fertigungsprozessen.
"Unser Ziel ist es, die Reinigung, die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen zu vereinfachen und zu verbessern", formuliert Dr. Bernd Weyershausen, Geschäftsführer Marketing & Sales die Caramba-Mission. "Dabei können wir auf unsere sehr lange Erfahrung und Entwicklungskompetenz bauen. Gute Produkt- und Leistungsqualität rund um unsere Kernkompetenz Reinigen sind schon immer die Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Doch uns geht es längst nicht mehr nur um standardisierte Produkte, sondern um ganzheitliche, individuelle Prozesslösungen."
Ob im Automobilbau, der Luft- und Raumfahrttechnik, Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau oder Medizintechnik - in der Herstellung von Metall-, Glas- oder Kunststoffbauteilen sind Reinigung und Oberflächenbehandlung ein unverzichtbares Glied in der Produktionskette. Qualität und Effizienz dieses Prozesses hängen entscheidend von der auf die jeweiligen Verfahrensschritte zugeschnittenen Produktlösung ab.
Bewährter Standard ist dabei die "ABC-Methode" der Lösungsentwicklung: A wie…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch