Auf der Suche nach dem Kunden

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren: Die Practical World Konferenz am Samstag vor Messebeginn war gut besucht

Rund 380 Teilnehmer konnte die erste Practical World Konferenz am Samstag vor dem ersten Messetag in Köln verbuchen. Ein Erfolg, mit dem sich die Organisatoren, Kölnmesse und John W. Herbert, Geschäftsführer des BHB, äußerst zufrieden zeigten. Um die Perspektiven internationaler Top-Player ging es in der ersten Diskussionsrunde. Thema der zweiten Runde war der Baumarktkunden an sich. Dabei ging es um die Frage, ob der Kunde eher Soft-DIY und einfache Problemlösungen wolle oder ob der männliche DIY-Spezialist nach wie vor der Maßstab für die Baumarktsortimente und -dienstleistungen sein müsse. In der letzten Diskussionsrunde standen die zukünftigen Beziehungen von Industrie und Handel zur Debatte. Zum Abschluss glänzte Robert L. Tillmann, Chairman und CEO von Lowe’s, mit seinen Unternehmensvisionen.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Branchen-Themen (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch