Absatzkanal Baumärkte legt zu

09.07.2003

Die gesamte Sparte Werkzeughandel der Brüder Mannesmann AG hatte 2002 einen leichten Rückgang zu verzeichnen

In der Sparte Werkzeughandel hat die Brüder Mannesmann AG im vergangenen Jahr 54,7 Mio. € umgesetzt und damit 0,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Absatz über Baumärkte und Einkaufsverbände ist um 0,5 Prozent gestiegen und hat mit 20,4 Mio. € einen Anteil von 37,3 Prozent am Gesamtvolumen erreicht. Die mit vier Prozent größte Zuwachsrate wurde im Vertrieb über den Versandhandel (2,6 Mio. €) erzielt. Der Kanal Großhandel einschließlich Export büßte 2,2 Prozent ein. Bei der Betrachtung nach Regionen weist der Geschäftsbericht 2002 einen Auslandsanteil aus, der von 46,6 Prozent im Jahr 2001 auf 49,5 Prozent gestiegen ist.
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