Europa aus dem Namen gestrichen

17.11.2003

Dass PEFC ein neuer Name für das Forstzertifizierungssystem ist, sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an

Das Forstzertifizierungssystem PEFC trägt Europa nicht mehr im Namen – und heißt doch gleich: PEFC bleibt als Abkürzung erhalten, aber statt Pan European Forest Certification bedeutet sie nun Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes. Die Namensänderung wurde auf der Generalversammlung des PEFC Councils Ende Oktober in Luxemburg beschlossen. Sie war erforderlich, weil auch sechs außereuropäische Systeme Mitglied geworden waren. In Luxemburg wurden die deutschen Vertreter Prof. Dr. Hans Köpp und Marian Freiherr von Gravenreuth in den 13-köpfigen Vorstand wiedergewählt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch