Internationalität ist Trumpf

29.12.2003

Zahlreiche Gäste und Top-Referenten beim 5. Internationalen Baumarktkongress des BHB erwartet

Am 27. und 28. April 2004 erwartet der BHB in Berlin über 500 Gäste und Referenten zum 5. Internationalen Baumarktkongress im Hotel Intercontinental zwischen Potsdamer Platz und Kurfürstendamm. Die Arbeitskreise, Vorträge und Diskussionen im kommenden Jahr beschäftigen sich mit der zentralen Frage nach neuen Wachstumspotenzialen auf dem internationalen DIY-Markt. Referenten der Veranstaltung werden u.a. sein: Joseph Galli, Jr. (Newell Rubbermaid), George Adams (B&Q/Kingfisher), Sergio Giroldi (OBI), Georg Rothacher (Toom Baumarkt/Rewe), Ewald Repnik (Kika Möbelhandelsgesellschaft/Leiner Gruppe), Dr. Kamal Mostafa (CBM Gruppe, Ägypten) und Reinhold Metzger (I&M).
Im internationalen Wettbewerb ist auch die DIY-Branche einem permanenten Wandel unterworfen, der sich in dem Verhältnis zu Geschäftspartnern, aber auch in den Kundenbeziehungen auswirkt. Der Preis von Waren und Dienstleistungen rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt. Wie Handelsunternehmen in diesen Zeiten starker Konkurrenz erfolgreich agieren und Herausforderungen als echte Chancen begreifen können, soll nach dem BHB-Willen neben Diskussionen über neue Trends auf dem Branchenkongress erörtert werden.
Der BHB-Baumarktkongress wird mit der parallelen Ausstellung "Zukunftsforum DIY" abgerundet. Innovative Dienstleister und Hersteller sollen dabei Ideen und Lösungen zu wichtigen Zukunftsfeldern wie neue Baumarktprodukte, Warenwirtschaftslösungen und Customer Relationship Management zeigen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch