Die Marktkauf-SB-Warenhäuser und -Verbrauchermärkte als umsatzstärkste Sparte der AVA verzeichneten 2004 ein Umsatzvolumen von 4,4 Mrd. € (plus 0,2 Prozent). Bereinigt um neue Verkaufsflächen ergab sich ein Minus von 0,5 Prozent. Die sich in der Umstrukturierung befindenden Marktkauf-Baumärkte erreichten eine Umsatzsteigerung von 4,4 (flächenbereinigt 2,6) Prozent auf 1,1 (Vorjahr 1,0) Mrd. €. Metje wertete diese Entwicklung als klares Indiz für die Wirksamkeit der eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen. Das im Februar 2003 eröffnete Marktkauf-Einkaufszentrum in Moskau weist für 2004 eine Umsatzsteigerung um 32,4 Prozent auf 75,7 (57,2) Mio. € aus und hat damit, so Metje, die Erwartung „deutlich“ übertroffen.
Zufriedenheit in Bielefeld
Die Marktkauf-SB-Warenhäuser und -Verbrauchermärkte als umsatzstärkste Sparte der AVA verzeichneten 2004 ein Umsatzvolumen von 4,4 Mrd. € (plus 0,2 Prozent). Bereinigt um neue Verkaufsflächen ergab sich ein Minus von 0,5 Prozent. Die sich in der Umstrukturierung befindenden Marktkauf-Baumärkte erreichten eine Umsatzsteigerung von 4,4 (flächenbereinigt 2,6) Prozent auf 1,1 (Vorjahr 1,0) Mrd. €. Metje wertete diese Entwicklung als klares Indiz für die Wirksamkeit der eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen. Das im Februar 2003 eröffnete Marktkauf-Einkaufszentrum in Moskau weist für 2004 eine Umsatzsteigerung um 32,4 Prozent auf 75,7 (57,2) Mio. € aus und hat damit, so Metje, die Erwartung „deutlich“ übertroffen.