Doch gedämpfte Nachfrage und Dollarkurs sorgen bei Leifheit insgesamt für einen Rückgang
Im Geschäftsjahr 2004 war der Leifheit-Konzernumsatz durch gedämpfte Verbrauchernachfrage in nahezu allen Euro-Ländern sowie durch den in den außereuropäischen Märkten relevanten schwachen Dollarkurs belastet. Aufgrund der Aufgabe des Geschäftes mit Duschtrennwänden und Umsatzverluste in Ländern außerhalb des Euro-Raums ging der Konzernumsatz auf 317 Mio. € (Vorjahr: 333 Mio. €) zurück. Leifheit konnte dabei allerdings seine Marktposition im Inland mit einem lediglich geringfügig auf 137 Mio. € (Vorjahr: 139 Mio. €) verminderten Umsatz behaupten.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.