Starker Schluss, schwächerer Start

12.04.2007

Im Einzelhandel mit Bau- und Heimwerkerbedarf gab es zum Jahresende noch einmal starke Umsatzzuwächse

Der Einzelhandel mit Bau- und Heimwerkerbedarf ist nach einem starken Jahresabschluss mit Umsatzrückgängen ins neue Jahr gestartet. Die Branche hatte im Dezember real 7,7 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahresmonat, wie aus den Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervorgeht. Für das ganze Jahr 2006 weist die offizielle Statistik ein Umsatzplus von nominal 2,8 Prozent und real 2,0 aus. Dagegen war im Januar ein Rückgang von nominal 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu verzeichnen.
Die Daten des Statistischen Bundesamtes zum Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln sowie Bau- und Heimwerkerbedarf aus den zurückliegenden Monaten finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (siehe unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch