Die Neuausrichtung des Marketings für die Marke Praktiker, das stärker auf dauerhafte Niedrigpreise setzt und die 20-Prozent-Aktionen reduziert, hat nach Angaben des Konzerns zu einer Verbesserung der Rohertragsmarge um 2,7 Prozentpunkte auf 31,2 Prozent geführt. Der saisonübliche operative Verlust im ersten Quartal wird mit 20,8 Mio. € angegeben. Im Inland betrug er 22,1 Mio. €, das Auslandsgeschäft erwirtschaftete einen operativen Gewinn von 1,3 Mio. €.
Verhalten gestartet
Die Neuausrichtung des Marketings für die Marke Praktiker, das stärker auf dauerhafte Niedrigpreise setzt und die 20-Prozent-Aktionen reduziert, hat nach Angaben des Konzerns zu einer Verbesserung der Rohertragsmarge um 2,7 Prozentpunkte auf 31,2 Prozent geführt. Der saisonübliche operative Verlust im ersten Quartal wird mit 20,8 Mio. € angegeben. Im Inland betrug er 22,1 Mio. €, das Auslandsgeschäft erwirtschaftete einen operativen Gewinn von 1,3 Mio. €.