Der seit langem angekündigte Online-Marktplatz von Bauhaus ist im August gestartet. Damit könnten gezielt neue Kundengruppen wie DIY-Enthusiasten im B2C-Bereich und auch professionelle Handwerksbetriebe im B2B-Umfeld angesprochen werden, erläutert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Der Bauhaus-Marketplace startet mit einiger Verspätung. Das Unternehmen hatte Ende Oktober 2023 auf der Kölner Branchen-Konferenz „Marketplace Convention“ den Start seines eigenen Online-Marktplatzes für die zweite Jahreshälfte 2024 angekündigt (s. diy 3/2024).
Ziel der neuen Plattform sei es, das bestehende eigene Bauhaus-Sortiment um ergänzende Marken und Produkte Dritter zu erweitern, die bislang weder stationär noch online bei Bauhaus erhältlich waren. Das Angebot umfasst unter anderem Produkte, die bisher ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten waren, und soll außerdem das Kernsortiment gezielt…