Neue Trendstudie Mitnahmemöbel

16.07.2008
Eher verhaltene Einschätzung der aktuellen Marktsituation; Vertriebsweg E-Commerce legt zu

Die Unternehmensberatung Titze GmbH hat in Zusammenarbeit mit der bbw Marketing Dr. Vossen & Partner die achte Studie ihrer Reihe zur Einrichtungsbranche zum Thema "Studie "Mitnahmemöbel Trends 2008/2009" veröffentlicht. Die Studie zeigt die heutige Situation im Bereich der Mitnahmemöbel und die Einschätzung des Handels bis ins Jahr 2010. Die aktuelle Marktsituation für Mitnahmemöbel wird von den befragten Handelsexperten eher verhalten eingeschätzt. 59 Prozent glauben, dass diese auf einem eher gleich bleibenden Status verharren wird. 38 Prozent schätzen die Marktsituation 2008 positiver ein als im Vorjahr. Allerdings sehen nur drei Prozent die Entwicklung wirklich negativ. Gerade Mitnahmemöbel sind aber für neue Vertriebswege interessant. Hier ist nach Meinung der Autoren eine deutliche Tendenz erkennbar. Machte der stationäre Handel 2006 noch fast 85 Prozent des Umsatzes, so sollen es 2010 nur noch 75 Prozent sein. Gewinner sei ganz besonders der Vertriebsweg E-Commerce, der von knapp fünf 2006 auf über zehn Prozent 2010 steigen wird. Die Studie umfasst 157 Seiten mit 97 farbigen Tabellen und Grafiken.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch