Praktiker beendet Kurzarbeit

24.06.2009
Auch in den zuletzt fünf betroffenen Filialen wird wieder in voller Mannschaftsstärke gearbeitet. Das Unternehmen scheint die Verluste aus dem ersten Quartal ausgeglichen zu haben und berichtet von einem „derzeit positiven Geschäftsverlauf“

Bei Praktiker gibt es keine Kurzarbeit mehr. Das Unternehmen hat die im März eingeführte Maßnahme im Juni wieder eingestellt. Anfänglich waren 81 Märkte betroffen gewesen. Im April mussten noch 29 Filialen kurzarbeiten, im Mai noch fünf. Der Baumarktbetreiber behält sich allerdings vor, erneut Kurzarbeit einzufügen, falls es in der zweiten Jahreshälfte zu einem ähnlichen Umsatzrückgang kommt.
Offenbar hat Praktiker die Verluste, die im ersten Quartal entstanden sind, bis Ende Mai wieder ausgeglichen. Entsprechende Berichte über den „derzeit positiven Geschäftsverlauf“ hat das Unternehmen bestätigt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch