Insgesamt kann der Einzelhandel davon ausgehen, dass das Weihnachtsgeschäft trotz Krise jedenfalls nicht einbricht. Denn laut einer Umfrage von GfK in Kooperation mit der Zeitung Welt am Sonntag wollen rund 57 Prozent der Deutschen in diesem Jahr fast genauso viel für die Geschenke unterm Christbaum ausgeben wie vor einem Jahr. Nur sieben Prozent möchten mehr für ihre Lieben ausgeben. Dagegen plant mehr als ein Viertel (26 Prozent) weniger Geschenke ein.
Weihnachten online und offline
Insgesamt kann der Einzelhandel davon ausgehen, dass das Weihnachtsgeschäft trotz Krise jedenfalls nicht einbricht. Denn laut einer Umfrage von GfK in Kooperation mit der Zeitung Welt am Sonntag wollen rund 57 Prozent der Deutschen in diesem Jahr fast genauso viel für die Geschenke unterm Christbaum ausgeben wie vor einem Jahr. Nur sieben Prozent möchten mehr für ihre Lieben ausgeben. Dagegen plant mehr als ein Viertel (26 Prozent) weniger Geschenke ein.