Auf die Frage "Suchen Sie in der Krise vermehrt Entspannung zuhause und verbringen Ihre Freizeit in Heim und Garten?" antworteten 88 Prozent der 1.000 Befragten mit Ja. Dafür verzichten die Verbraucher beispielsweise auf Restaurantbesuche, Urlaub und Kino. Statt dessen legen sie Wert auf Pflanzen und Blumen in der Wohnung oder einen schönen Garten bzw. Wintergarten, wie 79 Prozent zu Protokoll gegeben haben. Wichtiger ist ihnen nur Essen und Trinken (83 Prozent). Auf Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Dekoration oder Kamin legen 69 Prozent am meisten Wert. "Im Garten gibt es keine Krise", kommentiert Ewald Sauerczopf, Geschäftsführer Deutschland/Zentraleuropa von Scotts Celaflor, die Umfrageergebnisse.
Naherholungsgebiet Garten
Auf die Frage "Suchen Sie in der Krise vermehrt Entspannung zuhause und verbringen Ihre Freizeit in Heim und Garten?" antworteten 88 Prozent der 1.000 Befragten mit Ja. Dafür verzichten die Verbraucher beispielsweise auf Restaurantbesuche, Urlaub und Kino. Statt dessen legen sie Wert auf Pflanzen und Blumen in der Wohnung oder einen schönen Garten bzw. Wintergarten, wie 79 Prozent zu Protokoll gegeben haben. Wichtiger ist ihnen nur Essen und Trinken (83 Prozent). Auf Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Dekoration oder Kamin legen 69 Prozent am meisten Wert. "Im Garten gibt es keine Krise", kommentiert Ewald Sauerczopf, Geschäftsführer Deutschland/Zentraleuropa von Scotts Celaflor, die Umfrageergebnisse.