DIY-Lifetime Award für Hans-Rudolf Müller

27.10.2010
Der langjährige Gardena-Vorstand erhält den von BHB, dem Herstellerverband Haus & Garten und dem Dähne Verlag verliehenen Preis auf dem BHB-Baumarktkongress in Köln

Diesjähriger Preisträger des DIY-Lifetime Award ist Hans-Rudolf Müller, langjähriges Vorstandsmitglied und Generalbevollmächtigter des Gartenbedarfsherstellers Gardena, Ulm. Der heute 71-Jährige wirkte 34 Jahre bei Gardena in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen. Gardenas Entwicklung zum international agierenden Markenartikelunternehmen wurde durch Müller entscheidend mitgeprägt. Von Beginn an gestaltete und forcierte er den Ausbau der Gardena-Absatzorganisation. Auch die von ihm geprägten Marketingstrategien erwiesen sich als richtungsweisend für den Erfolg des international bekannten Unternehmens. Ausgeprägte Kontaktfähigkeit und umfangreiches Marktwissen haben ihm über die Grenzen Deutschlands hinaus den Ruf des kompetenten und verlässlichen Gesprächspartners eingetragen. 2001 schied Müller altersbedingt als Vertriebsvorstand aus dem Unternehmen aus, kehrte jedoch Anfang 2004 als Generalbevollmächtigter noch einmal für einige Jahre zurück, um Gardena durch eine krisenhafte Situation zu führen. Darüber hinaus engagierte sich Hans-Rudolf Müller viele Jahre lang auch in der Verbandsarbeit. In seine Zeit als langjähriger Vorsitzender der Industrievereinigung Gartenbedarf (IVG, heute Industrieverband Garten) fiel beispielsweise die Umsetzung des Synlog-Projektes in Kooperation mit der Herstellervereinigung Bau + DIY (heute Herstellerverband Haus & Garten). Der DIY-Lifetime-Award wird jährlich vom BHB, dem Herstellerverband Haus & Garten sowie vom Dähne Verlag, Ettlingen, als Ehrenpreis vergeben. Die Auszeichnung wird im Rahmen des 11. BHB-Baumarktkongresses am 30. November 2010 in Köln an Hans-Rudolf Müller überreicht.Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen. Bislang wurden damit Dr. Gerhard Büchtemann (Lugato), Otmar Hornbach (Hornbach Baumärkte), Baldwin Knauf (Knauf Gips KG) und Manfred Maus (Obi) ausgezeichnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch