Von der nach wie vor hohen Anschaffungsneigung - dieser Parameter behauptet im Februar sein Sieben-Jahres-Hoch aus dem Januar - scheint der Einzelhandel allerdings wenig zu profitieren. Ein wesentlicher Teil der zusätzlichen finanziellen Mittel der Haushalte fließt eher in Dienstleistungen wie Renovierungen oder energetische Sanierungen, aber auch in die Bereiche Urlaub und Reisen, so die Analyse der GfK. Zudem weist der Immobilienbereich derzeit noch hohe Zuwächse auf. Der nach wie vor hohe Wert an Baugenehmigungen lässt den Schluss zu, dass dies auch in den kommenden Monaten so bleiben wird.
GfK-Studie
Handel profitiert wenig vom guten Konsumklima
Von der nach wie vor hohen Anschaffungsneigung - dieser Parameter behauptet im Februar sein Sieben-Jahres-Hoch aus dem Januar - scheint der Einzelhandel allerdings wenig zu profitieren. Ein wesentlicher Teil der zusätzlichen finanziellen Mittel der Haushalte fließt eher in Dienstleistungen wie Renovierungen oder energetische Sanierungen, aber auch in die Bereiche Urlaub und Reisen, so die Analyse der GfK. Zudem weist der Immobilienbereich derzeit noch hohe Zuwächse auf. Der nach wie vor hohe Wert an Baugenehmigungen lässt den Schluss zu, dass dies auch in den kommenden Monaten so bleiben wird.