Meffert

Stilvoller Auftritt

07.07.2014

Jeder Besucher eines Bau- oder Fachmarkts hat ein individuelles Einkaufsverhalten und möchte auch individuell angesprochen werden. Daher hat die Meffert AG nach jüngsten Farbtrend-Analysen die Linie "düfa Premium Color - stilvolles Wohnen in exklusiven Farben" gelauncht. Die Marketing-Strategen von Meffert haben einen exklusiven 1,25 m breiten POS-Aufbau entwickelt, der den Auftritt der neuen Innenfarbenserie auf kleinster Fläche verkaufsfördernd unterstützen und sich von der Vielzahl an Zweitplatzierungen abheben will. Im Vordergrund steht die optische Präsentation der von Designern ausgesuchten Farbtöne, mit denen Elemente aus der Natur wie Meer, Pflanzen, Himmel, Erde oder Steine, aber auch Jahreszeiten und das jeweilige Klima assoziiert werden. Damit die Nuancen auch perfekt zur Geltung kommen, so der Anbieter, wurde der Aufbau mit mattschwarzen Regalteilen konzipiert.Der dunkle Kontrast rückt die Farbe in den transparenten 2,5-Liter-Gebinden direkt in den Fokus. Auch das 1,25 m hohe Kopfdisplay weckt Aufmerksamkeit. Die drei großflächig abgebildeten Wohnszenen in den Stilrichtungen klassische Moderne, Shabby Chic und moderner Altbau zeigen dem Betrachter, wie Wände, Möbel und Wohnaccessoires stilvoll in Szene gesetzt werden können. Alle zehn neuen Farbtöne sind auf neun x 18,5 cm großen Echtfarbmustern zu sehen. Außerdem kann der Kunde unter fünf Akzenttönen wählen. Auch diese sind mit neun x neun cm großen Echtfarbmustern auf dem Display vertreten und ebenfalls in transparenten 2,5-Liter-Gebinden erhältlich. Noch mehr Stimmungsbilder bietet eine Broschüre, die direkt am Regal einen Platz in Blickhöhe der Kunden findet. Die umweltfreundlichen Dispersionsfarben sind hochdeckend und scheuerbeständig und wurden mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. www.duefa.de 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch