Hansgrohe

Neuer Armaturen-Chef war bis vor einem Jahr WMF-Boss

Thomas Klapproth ist neuer Chef von Hansgrohe.
Thomas Klapproth ist neuer Chef von Hansgrohe.
02.10.2014

Der in Schiltach (Kreis Rottweil) ansässige Armaturenhersteller Hansgrohe wird jetzt von Thorsten Klapproth geführt, der am gestrigen Mittwoch den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Siegfried Gänßlen (68) ablöste. Der 52-Jährige war zuvor unter anderem bei der Siemens AG und der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH tätig, zuletzt führte er zehn Jahre lang den schwäbischen Konsumgüterhersteller WMF, bevor er im vergangenen Jahr nach der Firmenübernahme durch den US-Finanzinvestor KKR das Unternehmen verlassen hat. Hansgrohe hat im vergangenen Jahr mit mehr als 3.500 Mitarbeitern und mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos rund 841 Mio. € erwirtschaftet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch