Analysiert nach Versendertypen, fällt der größte Umsatzanteil mit 5.272 Mio. € zwar nach wie vor auf die Onlinemarktplätze - jedoch mit rückläufiger Entwicklung. Die Multi-Channel-Versender konnten weiter deutlich aufholen und erwirtschafteten 4.393 Mio. € (3. Quartal 2013: 3.455 Mio. €; + 27,2 Prozent). Im Jahresverlauf 2014 zeigt sich damit eine klare Entwicklung. Lagen im letzten Jahr die Umsätze der Onlinemarktplätze immer deutlich vor denen der Multichannel-Versender, so nähern sich die Kanäle jetzt immer weiter an.
BEVH
Der interaktive Handel wächst im dritten Quartal wieder
Analysiert nach Versendertypen, fällt der größte Umsatzanteil mit 5.272 Mio. € zwar nach wie vor auf die Onlinemarktplätze - jedoch mit rückläufiger Entwicklung. Die Multi-Channel-Versender konnten weiter deutlich aufholen und erwirtschafteten 4.393 Mio. € (3. Quartal 2013: 3.455 Mio. €; + 27,2 Prozent). Im Jahresverlauf 2014 zeigt sich damit eine klare Entwicklung. Lagen im letzten Jahr die Umsätze der Onlinemarktplätze immer deutlich vor denen der Multichannel-Versender, so nähern sich die Kanäle jetzt immer weiter an.